Startseite Aktuelles Aktuelles 19.01.19: Klausurtagung Walsrode

19.01.19: Klausurtagung Walsrode

CDU Klausurtagung

Ganz im Zeichen der Wirtschaftspolitik und der Europawahl stand am vergangenen Wochenende die Klausurtagung der CDU Niedersachsen in Walsrode.
Die Spitzen der niedersächsischen CDU freuten sich über die Teilnahme von Friedrich Merz und seinem Vortrag zum Thema "Eine neue Wirtschaftspolitik für Deutschland". Die anschließende umfassende Diskussion machte die tiefgreifenden Auswirkungen des Brexit und den Veränderungen um den amerikanischen Präsidenten sehr deutlich.

Zum Themenberich Europa und den folgenden Beratungen und Fragen standen der österreichische EU Kommissar für "Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen" Johannes Hahn und die drei niedersächsischen Spitzenkandidaten David McAllister, Lena Düpont (Gifhorn) und Jens Giesecke zur Verfügung.

Der Gifhorner CDU Kreisvorsitzende Andreas Kuers bezeichnete die Klausurtagung als sehr konstruktiv und richtungsweisend für die bevorstehenden Wahlen am 26. Mai diesen Jahres.