Startseite Aktuelles Aktuelles 27.04.2019 - Bezirksparteitag Celle

27.04.2019 - Bezirksparteitag Celle

Der CDU Bezirksparteitag am vergangenen Wochenende stand im Zeichen der bevor-stehenden Europawahl und den turnusmäßigen Bezirksvorstands- wahlen.

Der CDU Landesvorsitzende Dr. Bernd Althusmann und Lena Düpont stimmten die 150 Delegierten des Verbandes Nordost- niedersachsen mit ihren  emotionalen Reden auf die Europa- und Bürgermeisterwahlen ein. Beide machten mit Nachdruck auf die Wichtigkeit der Wahlen aufmerksam und forderten zum gemeinsamen Einsatz auf. Ziel muss es sein, dass die CDU in den Rathäusern die Bürgermeisterwahlen gewinnen. Weiterhin muss die CDU in Deutschland und die Parteien unter dem Dach der EVP in Europa die stärksten Kräfte werden.
Bei den Wahlen zum Bezirksvorstand wurden Andreas Kuers und Timm Bußmann erneut zum Beisitzer gewählt. Vorsitzender des CDU Bezirksverbands bleibt MdB Michael Grosse-Brömer (Harburger Land). Zu den stellv. Vorsitzenden wurden Sabine Jung (Heidekreis), MdB Henning Otte (Celle) und MdB Eckhard Polz (Lüneburg) gewählt.