Startseite Vereinigungen Senioren Union

Senioren Union Gifhorn

Senioren UnionWir sind politisch interessierte Bürger/innen, die sich für eine menschliche und gerechte Gesellschaft einsetzen und das Miteinander pflegen. Regelmäßige Zusammenkünfte mit viel Raum für Geselligkeit und ein vielseitiges Programm bringt die Menschen zusammen. Das Programm bietet in den Bereichen:

viele Möglichkeiten. Wichtig ist jedoch, den Menschen ein „zu Hause Gefühl“ zu vermitteln.
Das ist der einfachste, aber auch der beste Weg für einen lebens- und liebenswerten Landkreis und Stadt Gifhorn.

Aktiv für Stadt und Kreis: Die Senioren-Union. privat
Wir wollen Menschen für unsere politischen Interessen und Ziele gewinnen, die nach Eintritt in den Ruhestand oder auch früher ihre Erfahrungen einbringen und somit zum Vorteil aller Generationen Veränderungen realisieren möchten. Zum anderen wollen wir aber auch die Bürgerinnen und Bürger für die Senioren Union begeistern, die schwerpunktmäßig gesellschaftspolitische Interessen verfolgen.

Die Senioren Union Gifhorn (v. links n. rechts): Johannes Kraft, Helmut Wieschendorff, Peter Göhler, Hans-Georg Reinemann, Willy Knerr, Klaus Schindler, Ingrid Richter, Horst Hennig, Wolfgang Schicker, Karl-Heinz Karp, Renate Illig, Peter Kruse, Dieter Koch.

Wir möchten Sie begeistern und würden uns über Ihre Mitarbeit freuen. Eine CDU-Mitgliedschaft ist nicht notwendig, nur eine Mitgliedschaft in der Senioren Union (mtl. 2,50 €).

Informationen erhalten Sie über:
Klaus Schindler (Telefon 05371/51817) oder
Willy Knerr (Telefon 05371/71216)

Warum Mitglied in der Senioren Union der CDU werden?

Wir können einen entscheidenden Beitrag leisten, damit die CDU die stärkste Kraft bleibt und weiterhin Regierungsverantwortung übernimmt.

Das geht aber nur mit einer Starken Senioren Union. Es kann nicht oft genug in Erinnerung gebracht werden, dass unsere Generation jede Wahl entscheidend beeinflussen kann. Ohne die Stimmen der Seniorinnen und Senioren ist keine Wahl mehr zu gewinnen.

Infoblatt Senioren Union

Infoblatt