Nachruf zum Tode unseres Ehrenvorsitzenden Helmut Kuhlmann

26. Oktober 2022

Die CDU-Fraktion im Gifhorner Kreistag Gifhorn und der CDU-Kreisverband Gifhorn trauern um ihren Ehrenvorsitzenden und langjährigen Fraktionsvorsitzenden

Helmut Kuhlmann
geb. 15. August 1940
gest. 20. Oktober 2022

Wir verlieren mit unserem Ehrenvorsitzenden eine prägende Persönlichkeit unserer Partei und einen geradlinigen, außerordentlich engagierten Gestalter der Gifhorner Politik. Sein Gesicht prägte über Jahrzehnte unsere politische Landschaft. Er war als Politiker mit Leib und Seele immer für seinen Landkreis präsent und hat auf unterschiedlichsten politischen Ebenen aktiv für die Interessen der Gifhorner gestritten.
44 Jahre Kreistagsabgeordneter, 25 Jahre Vorsitzender der Kreistagsfraktion, 24 Jahre Landtagsabgeordneter und 20 Jahre Kreisverbandsvorsitzender bezeugen sein außerordentliches Engagement. Bereits 1998 hat der Herr Bundespräsident ihn für sein erfolgreiches Wirken mit dem
Bundesverdienstkreuz gewürdigt.
Für sein jahrzehntelanges Engagement sagen wir mit großer Hochachtung herzlich „Danke.“ Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei seiner Frau und seiner Familie.

Lena Düpont MdEP
Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Gifhorn